Tweets

Instagram

Fotogalerien

Fotogalerien

Gewerbliche Winterkonferenz 2023

Unter dem Tagungsthema «Mehr Politik für KMU» nahm die 73. gewerblichen Winterkonferenz in Klosters im Wahljahr wichtige KMU-relevante Fragen auf. Das Programm kombinierte vielfältige Elemente und Perspektiven: Bundesrätin Karin Keller-Sutter hielt eine Keynote, in der sie die Bedeutung der finanzpolitischen Verlässlichkeit hervorhob und unterstrich, dass Freiheit und Verantwortung zwei Seiten der gleichen Medaille sind. Und im Wahljahr konnte das KMU-Rating der Legislatur 2019–2023 nicht fehlen.
Fotogalerien

Schweizerischer Gewerbekongress 2018

Nationalrat Jean-François Rime wurde am Schweizerischen Gewerbekongress 2018 für zwei weitere Jahre als Präsident des Schweizerischen Gewerbeverbandes bestätigt. Zudem wurde die Resolution "KMU schaffen Wert" vom Kongress verabschiedet, in welcher eine Reduktion der Regulierungskosten, die Stärkung der Berufsbildung und die Flexibilisierung des Arbeitsmarktes gefordert werden, damit die KMU trotz scharfem globalen Wettbewerbs weiterhin Wert und Wohlstand schaffen können.

Unsere Partner

Nach oben