Die Gewerbekammer wählt Urs Furrer einstimmig zum neuen Direktor | Schweizerischer Gewerbeverband sgv | Dachorganisation der Schweizer KMU

Tweets

Die Gewerbekammer wählt Urs Furrer einstimmig zum neuen Direktor

25.10.2023 | 15:30

Die Gewerbekammer des Schwei¬≠ze¬≠rischen Gewerbeverbandes sgv hat an ihrer Sitzung vom 25. Oktober 2023 Urs Furrer einstimmig zum neuen Direktor gew√§hlt. Der gr√∂sste Dachverband der Schweizer Wirtschaft hat somit die Nachfolge des altershalber zur√ľck¬≠ge¬≠tretenen Direktors Hans-Ulrich Bigler abschliessend geregelt.

Der designierte Direktor des sgv ist Jurist und Rechtsanwalt und seit 2014 Gesch√§ftsf√ľhrer der Branchenverb√§nde Chocosuisse und Biscosuisse. Zuvor war Furrer Mitglied der Gesch√§ftsleitung von EXPERTsuisse und von economiesuisse sowie Wirtschaftsanwalt bei KPMG. Furrer ist Mitglied der FDP und wohnt im Kanton Aargau. Sein voraussichtlicher Amtsantritt ist der 1. Mai 2024.

Furrer zeigte sich nach seiner Wahl erfreut: ¬ęIch danke der Gewerbekammer f√ľr das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich darauf, den sgv zusammen mit seinen Mitgliedern in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu f√ľhren.¬Ľ Der Pr√§sident des sgv, Fabio Regazzi blickt mit dieser Wahl optimistisch in die Zukunft des Verbandes: ¬ęDer sgv-Vorstand freut sich sehr, dass die Schweizerische Gewerbekammer Urs Furrer zum neuen Direktor des Gewerbeverbandes gew√§hlt hat. Mit seinem Leistungsausweis, seiner Fach- und Sozialkompetenz, seiner F√ľhrungserfahrung, seiner langj√§hrigen T√§tigkeit in Wirtschaftsverb√§nden, seinem politischen Kompass und seiner hohen Integrit√§t ist Furrer der richtige Mann zur richtigen Zeit f√ľr den sgv!¬Ľ Der sgv-Pr√§sident ist √ľberzeugt, dass der designierte Direktor eine gute Zusammenarbeit mit den anderen Wirtschaftsverb√§nden anstreben und die Positionen und Interessen der Schweizer KMU-Wirtschaft nach innen und nach aussen klar, professionell und √ľberzeugend vertreten wird.

Präsident, Ständerat Die Mitte/TI

Medienmitteilung «Die Gewerbekammer wählt Urs Furrer einstimmig zum neuen Direktor»
Lebenslauf Urs Furrer