sgv sagt Ja zum Nachrichtendienstgesetz
Die Gewerbekammer, das Parlament des Schweizerischen Gewerbeverbands sgv, hat die Ja-Parole zum Nachrichtendienst NDG beschlossen, über das am 25. September 2016 abgestimmt wird. Mit dem Nachrichtendienstgesetz können potenzielle Gefahren früh erkannt werden. Dies steigert die Sicherheit, die für den Wirtschaftsstandort Schweiz eine wichtige Grundlage ist.
Stabilität und Sicherheit für die Bevölkerung, die Infrastrukturen sowie die Institutionen unseres Landes sind wichtige Grundlagen für einen starken Wirtschaftsstandort Schweiz. Die Sicherheit ist ein wichtiges Kriterium, bei dem die Schweiz gegenüber anderen Wirtschaftsstandorten im internationalen Wettbewerb sehr gut abschneidet und sich gut positionieren kann.
Mit der Revision des Nachrichtendienstgesetzes erhält der Nachrichtendienst des Bundes die nötigen Mittel zur Informationsbeschaffung über potenzielle Gefahren. Der Schweizerische Gewerbeverband als grösster Dachverband der Schweizer Wirtschaft unterstützt das Nachrichtendienstgesetz und empfiehlt die Ja-Parole.
Weitere Auskünfte
Hans-Ulrich Bigler
Direktor
Henrique Schneider
Im Mandatsverhältnis für den sgv tätig
Dokumente zum Herunterladen
sgv sagt Ja zum Nachrichtendienstgesetz