themen
Arbeitsmarktpolitik
service
Schweizerischer Gewerbeverband sgv - Nummer 1 der Schweizer KMU-Wirtschaft - Politische Schwerpunkte: Arbeitsmarktpolitik

Die im Vergleich zu anderen Ländern relativ flexible Arbeitsmarktpolitik der Schweiz ist eine der wichtigsten Standortvorteile unserer Wirtschaft im internationalen Wettbewerb – gerade auch für die KMU. Seitens der Gewerkschaften werden aber immer wieder Forderungen nach weiteren Regulierungen laut. Es liegt daher im Interesse des Wirtschafts- und Arbeits­stand­ortes Schweiz, weitere Eingriffe in den Arbeitsmarkt konsequent zu bekämpfen. Die Fortführung der Personen­frei­zügig­keit mit der EU ist von grösster Bedeutung, und im Interesse der Wett­be­werbs­fähigkeit der Schweizer Wirtschaft sind Lockerungen insbesondere bezüglich der Arbeitszeiten vorzusehen.

 

Integrationsdialog

 

Lohngleichheitsdialog

 

 

 

 

Suche


Mitglieder Login

Kennwort vergessen?


Unterstütze den sgv mit einem Like auf Facebook!




JA zu einem Service Public ohne willkürliche Mediensteuer! Darum am 4. März: JA zu No Billag.


 





Unsere Partner

Direktlinks


helpy - Expertenwissen für KMU