thèmes
informations détaillées
services

Schweizerische Gewerbezeitung: Relaunch mit 150 000 Auflage

21 février 2010

Medienmitteilung

Der Schweizerische Gewerbeverband sgv lanciert seine Print-Produkte neu: Ab 9. April 2010 erscheinen die Schweizerische Gewerbezeitung sgz und das Journal des arts et métiers jam in einer Gesamtauflage von rund 150 000 Exemplaren. Die Organe des sgv erreichen damit die Entscheidungsträger in Wirtschaft, Politik und Verwaltung ebenso wie die massgeblichen Führungskräfte in den KMU ganz direkt und ohne Streuverluste. Gedruckt werden die neuen Zeitungen bei der St. Galler Tagblatt AG; die Publicitas Publimag AG akquiriert die Inserate.


Die Schweizerische Gewerbezeitung sgz, neu mit einer Auflage von über
100 000 Exemplaren und ihr französischsprachiges Pendant Journal des arts et métiers jam mit neu mehr als 50 000 Exemplaren verleihen den Schweizer KMU eine kraftvolle Stimme – seit mehr als 125 Jahren. „Die sgz und das jam unterscheiden sich bewusst und deutlich von den meisten anderen Publikationen im Schweizer Blätterwald“, hält sgv-Direktor Hans-Ulrich Bigler fest. „Sie tun dies, indem sie Woche für Woche pointiert bürgerlich zum politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Geschehen berichten.“ Die sgz und das jam nehmen Wirtschaft und Politik aus der Optik des liberalen Gedankenguts unter die Lupe – in der heutigen Schweizer Medienlandschaft eine Seltenheit.


Direkter Draht zu Entscheidungsträgern und Wirtschaft und Politik

Über seine Kommunikationskanäle – neben der sgz und dem jam gehört dazu auch die Website www.sgv-usam.ch – erreicht der sgv als grösster Dachverband der Schweizer Wirtschaft gezielt eine Mehrheit seiner 280 Verbände mit gegen 300 000 Unternehmen. Über Regionalausgaben vollzieht der sgv überdies den unerlässlichen Schulterschluss mit den kantonalen Gewerbeverbänden und verleiht dadurch den Anliegen des Gewerbes zusätzliches Gewicht.

„Unsere Inserenten sprechen mit durchschnittlich etwas über zwei Leserkontakten direkt die Mehrheit aller Entscheidungsträger in Produktion, Handel und Dienstleistungen an“, unterstreicht sgv-Direktor Bigler. Die Inserateakquisition erfolgt durch die Publicitas Publimag AG, Bern. Gedruckt werden die neuen sgv-Printprodukte bei der zur NZZ-Gruppe gehörenden St. Galler Tagblatt AG.


Weitere Auskünfte

Hans-Ulrich Bigler, Direktor sgv, Tel. 031 380 14 14, Mobile 079 285 47 09

 

 

 

Die Nummer 1:    Als grösste Dachorganisation der Schweizer KMU-Wirtschaft
vertritt der sgv 280 Verbände und gegen 300 000 Unternehmen

 

 

Recherche


Login membres

Mot de passe oublié?





STELLENINSERAT

Der Schweizerische Gewer­be­verband sgv, die Nummer 1 der Schweizer KMU-Wirtschaft, vertritt 250 Verbände und gegen 300'000 Unter­nehmen. Im Interesse der Schweizer KMU setzt sich der sgv als grösster Dachverband der Schweizer Wirtschaft für optimale wirtschaftliche und politische Rahmen­be­ding­ungen sowie für ein unter­neh­mens­freund­liches Umfeld ein. Wir suchen für die Schweizerische Gewerbevezeitung sgz den/die 

Journalisten/Journalistin 80%


 


 



Nos partenaires

Liens directs